SOS – Pflanzen in Not – Der Pflanzendoktor weiß Rat

Biologischer Pflanzenschutz. In relativ ungestörten Lebensräumen herrscht ein natürliches Gleichgewicht zwischen allen Lebewesen. Es geht bei dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln ja um den Schutz der Pflanzen. In der Natur schützen sich die Pflanzen auf ganz unterschiedliche Art und Weise vor Schädlingen und Krankheiten. Ist ds Gleichgewicht gestört, senden die Pflanzen SOS. Nun ist guter Rat gefragt.

Der Pflanzendoktor Ingo Schlieder kommt in den Schulgarten. Interessierte, Pflanzenliebhaber, Hobbygärtner oder alle, die es werden wollen, können hier alles über biologischen Pflanzenschutz erfahren.

Um einer Pflanze zu helfen, muss man verstehen, was ihr fehlt. Ist es der Boden? Ist es das Licht? Oder etwas ganz Anderes?

Ganz gleich, ob es um den Rasen geht, der nicht schön grün ist, oder um Rosen, auf denen Ungeziefer krabbelt. Gartendoktor Ingo Schlieder weiß Rat.  

Wir freuen uns, euch über dieses aktuelle Thema am 27.4.2019 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 zu informieren sowie eure Fragen zu beantworten. Weitere Details findet ihr auf der Homepage.

Also sagt es weiter, kommt vorbei und holt euch exklusive Tipps vom Gartendoktor!

Interessiert? Dann schnell anmelden! Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung.

Anmeldungen über die Homepage des Förderverein historischer Schulgarten Räuscherweg 40

Eure Schulgarten-Crew!

Kommentare sind deaktiviert