Kulturkreis Kalkum e.V.

Vorsitzender: Willi Meuleners
Geschäftsstelle: Friedhofsweg 1a, 40489 Düsseldorf
Fon: 0211.402667
Mail: meuleners.kalkum@gmx.de
www.kalkum.com

Kurzportrait des Vereins

Der Verein wurde im Jahre 1975 gegründet. Er hat zur Zeit 52 Mitglieder und ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, insbesondere die Förderung heimatgeschichtlicher Bestrebungen, der Kunst, der Denkmalpflege, des Breitensports und sozialer Belange. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Kulturkreis Kalkum will seinen Stadtteil lebenswert erhalten und versucht zu helfen, wo er kann.

Er ist offen für alle, die die gemeinsamen Ziele unterstützen, egal ob Alt- oder Neu-Kalkumer. Der Kulturkreis Kalkum sucht die Kooperation mit allen Vereinen und Organisationen in Kalkum, ebenso wie mit den Nachbar-Stadtteilen.

KalkumerSchloss

Zur Werkzeugleiste springen