Düsseldorfer Stadtführer e.V.

 

Ausgerechnet Heinrich Heines  200. Geburtstag brachte erfahrene Stadtführer 1997 zusammen. Seitdem sind unsere Vereinsmitglieder im deutschen Gästeführer-Dachverband (BVGD) organisiert.

Wir verstehen uns als professionelle Ansprechpartner für maßgeschneiderte Stadtführungen in Düsseldorf. Deshalb stehen bei uns weniger klassische Stadtrundfahrten im Vordergrund. Für Firmen, Vereine und zu Familienfeiern konzipieren wir immer neue, spannende Streifzüge durch unsere Stadt.

Düsseldorfer Stadtführer e.V. - die Düsseldorf Insider

Als selbständigen und unabhängigen Gästeführern ist uns der Erfahrungsaustausch - u.a. mit Kollegen der Partnerstadt Chemnitz - und die gemeinsame Weiterbildung sehr wichtig. Einige Mitglieder sind als Gästeführer nach DIN EN 15565 zertifiziert  (der höchsten einheitlich in Europa gültigen Richtlinie zur Gästeführerausbildung), haben Zusatzqualifikationen des BVGD und als Kirchenführer erworben.

Außerdem engagieren wir uns für das Stadtbild, laden zum Gästeführer- und zum Denkmaltag zu kostenlosen Schnuppertouren ein und sind u.a. Paten der "Katzenbank" von Peter Behrens im Goltsteinparterre sowie eines neuen Bäumchens am WDR-Gebäude.

Düsseldorfer Stadtführer e.V., Foto Chris Göttert

Kontakt Düsseldorfer Stadtführer e.V.
Vorsitzende: Antje Kahnt
Geschäftsstelle: Feldstr. 7, 40479 Düsseldorf
Fon: 0211 - 38 30 310
Mobil: 0177 - 24 97 391
Fax: 03212 - 38 30 310
Mail: info@duesseldorfer-stadtfuehrer.de
www.duesseldorfer-stadtfuehrer.de

 

 

 

Zur Werkzeugleiste springen